1 . Angaben gemäß der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung und § 5 Telemediengesetz (TMG): USt-ID-Nr.: DE 197514358 Berufshaftpflichtversicherung besteht bei: ERGO Versicherung, 40198 Düsseldorf Geltungsbereich nur bei anwaltlicher Tätigkeit in der Bundesrepublik Deutschland und nur vor inländischen Gerichten Die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt" wurde von der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Auf Mandatierungen ist grundsätzlich deutsches Recht anwendbar. Zuständige Rechtsanwaltskammer: Rechtsanwaltskammer Freiburg, Körperschaft des Öffentlichen Rechts, Bertoldstrasse 44, D-79098 Freiburg, Telefon: (+49) 761-32563 - Telefax: (+49) 761 - 286261 Maßgebliche berufsrechtliche Regelungen: - Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Verordnung zur Durchführung des § 206 der BRAO, - Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), - Fachanwaltsordnung (FAO), - Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG) - Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft (CCBE-Berufsregeln), - Rechtsanwaltsvergütungsgesetz, - Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG) Diese berufsrechtlichen Vorschriften finden Sie unter der Rubrik "Angaben gemäß TDG" auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter: www.brak.de
Copyrights by Armin Leicht 2007 Stand vom August 2019
2. Weitere Hinweise: Da ich keine Online-Dienstverträge mit Verbrauchern schließe, entfällt auch der Hinweis und der Link zur europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) Gemäß §§ 36 und 37 VSBG weise ich auf die Möglichkeit der Teilnahme an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor der für mich zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle, der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstrasse 26, 10787 Berlin, www.s-d-r.org hin.
Copyrights by Armin Leicht 2007 Stand vom August 2019
2. Weitere Hinweise: Da ich keine Online-Dienstverträge mit Verbrauchern schließe, entfällt auch der Hinweis und der Link zur europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) Gemäß §§ 36 und 37 VSBG weise ich auf die Möglichkeit der Teilnahme an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor der für mich zuständigen Verbraucherstreitbeilegungsstelle, der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Rauchstrasse 26, 10787 Berlin, www.s-d- r.org hin.